Teilnahme am Physik-Preis

In der Q1 habe ich eine physikalische Facharbeit zu dem Thema „Die Leonardobrücke – Eine Brücke ohne Kleber und Schrauben – Wie geht das?“ geschrieben. Diese habe ich dann bei dem Wettbewerb Physik-Preis eingereicht.

Bericht der SV-Fahrt 2016

Vom 24.11.2016 bis zum 25.11.2016 fand erneut die alljährliche SV-Fahrt des Wüllenweber-Gymnasiums statt.. Wie im letzten Jahr ging es erneut in die Jugendherberge am Biggesee in Olpe.

Literaturseminar in Marbach – gesponsert durch den Essaywettbewerb der Berkenkampstiftung NRW

Als ich den Anruf erhielt, dass ich bei dem Essaywettbewerb, bei dem ich im Frühling 2016 mitgemacht hatte, zu den 10 besten Teilnehmern gehörte, hatte ich schon völlig vergessen, dass ich überhaupt teilgenommen hatte.

Viele Angebote und viele Gäste am Schnuppertag des WWG

Wieder einmal lud das WWG die Viertklässler und ihre Eltern zum Schnuppern ein. Nach einer fetzigen Eröffnung durch das Schulorchester stellte Dr. Barke die Angebote und Möglichkeiten der Schule dar.

 

Oberstufenkurs Musik besucht Proms Night in Siegen

Am Sonntagabend, den 31. Oktober, besuchte der Musikkurs der Jahrgangsstufe EF in Begleitung seines Musiklehrers Philipp Weber ein Konzert im Siegener Apollotheater.

Städt. Wüllenweber-Gymnasium | Am Wäcker 26 | 51702 Bergneustadt | Tel: 02261/789180 | Fax 02261/7891817 | Mail: info@gymnasium-bergneustadt.de | Letzte Aktualisierung: 21.02.2018